Mein Block, mein Blog: BerlinSidewalk

Junge Bloggerinnen und Blogger gibt es in Berlin viele. Wir wollen ein paar davon vorstellen. Und von ihnen wissen, welche Rolle ihr Kiez in ihrem Leben und in ihrem Blog spielt. Carsten von BerlinSidewalk hat sich unserem Fragebogen gestellt.

Mein Block:

Im ruhigen Berlin-Steglitz, mittlerweile ja Steglitz-Zehlendorf, etwas außerhalb vom ganzen Trubel.

Mein Blog:

www.BerlinSidewalk.com

In meinem Blog geht es um…

Berlin.

In Wirklichkeit geht es in meinem Blog um…

Berlin. Nun ja, News, Events, Festivals und das tägliche Leben. Ich versuche der Welt Berlin etwas schmackhafter zu machen, das ganze deshalb auch ausschließlich in englischer Sprache.

Ich habe das Ganze angefangen, als…

Fotojournalismus-Student, in meinem dritten Semester dachte ich, es wäre mal an der Zeit im Web 2.0 Zeitalter etwas auf die Beine zu stellen, außerdem ist es eine gute Übung.

Mein größter technischer Durchbruch war…

Der Wechsel von einer Canon 20D zu einer 7D.

Carsten bloggt zu Streetart…

Mein Blog wird gelesen von…

der ganzen Welt. Leute die sich für Berlin interessieren, schon einmal hier waren oder gerne wollen und wissen möchten was gerade so aktuell ist.

Die kurioseste Kontaktaufnahme …

war eine asiatische Firma, die meinen Drachenfest Artikel gefunden hatte und fragte, da ich dieses Fest ihrer Ansicht nach organisiert haben soll, ob ich ihnen helfen könnte dies auch bei sich im Lande zu tun.

Was meinen Block betrifft, frage ich mich manchmal,…

ob man den Baum vor meinem Fenster nicht einfach mal umholzen kann damit er mir nicht jeden Morgen die Sonne klaut.

Was meinen Blog betrifft, frage ich mich manchmal,…

warum alle Artikel, die etwas mit Japan zu tun haben, so erfolgreich sind.

Mein am häufigsten gelesener Post:

… zu Kunstaustellungen…

 

 

 

 

 

 

 

Mein Artikel über die Proto Anime Cut Exhibition Berlin 2011. Der ist in den letzten Wochen geradezu explodiert, ich hätte nicht gedacht, dass solch eine Ausstellung so viel Aufmerksamkeit erzeugt.

Mein viel zu selten gelesener Post:

… und zu Veranstaltungen in Berlin.

 

 

 

 

 

 

 

Wohl der zum Festival of Lights im letzten Jahr. Und ich habe mir da, im Gegensatz zum Vorjahr, sogar Mühe gegeben.

Seit ich meinen Blog mache…

gehe ich nicht mehr ohne Kamera aus dem Haus.

Ich will schon lange mal…

nach Neuseeland.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Klicktipps Medien Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.