mac demarco
Auf der Bühne gibt der Sänger alles

Hörprobe:„Here Comes The Cowboy“ von Mac DeMarco

Verträumte Gitarrensounds mit dahinschlurfenden Rhythmen – Tagträumer und ziellose Millenials werden die neue Platte „Here Comes The Cowboy“ von Mac DeMarco lieben.

Dass der junge Mann mit der markanten Zahnlücke und dem schelmischen Grinsen es versteht, verträumte Gitarrensounds mit dahinschlurfenden Rhythmen zu kombinieren, ist bekannt. Auch auf der neuen Platte stellt Mac DeMarco das wieder unter Beweis. Sie ist gewohnt seicht und minimalistisch, doch streckenweise leider fast schon zu einschläfernd. Thematisch dreht sich diesmal viel um die Liebe, Fernweh und die Ziellosigkeit unserer Generation. Verpackt in Songs, die sich nicht allzu ernst nehmen und einem manchmal sogar ein Schmunzeln entlocken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fazit: Das Album für Tagträumer und ziellose Millenials.

von Julien Hoffmann, 25 Jahre

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.