Foto: Promo

Hörprobe: Tiemo Hauer „Vernunft, Vernunft“

Klingt schön, aber mehr auch nicht.

Mehr Mut: Mit seinem am Freitag erschienenen Album „Vernunft, Vernunft“ beweist Tiemo Hauer wieder, dass er mit seiner Stimme alles kann: In „Glaub an mich“ singt er gnadenlos rau über das Erwachsenwerden, Lovesongs wie „In Melodie“ klingen samtig weich. Hauer bedient ein oft besungenes Thema – das Leben – mit satten Bässen und Elektrosounds, aber auch seichten Popklängen, bis hin zu minimalistischem Gitarrengeklimper. Ein musikalisches Klangpotpourri für Fans von Caspers tiefgründigen Texten und dem Sound von Glasperlenspiel. Wer nach einzigartigen Momenten lauscht, wartet jedoch vergebens. Dem Album könnte man beinah Massentauglichkeit unterstellen. Schade. Vorhergehende Alben waren weniger vernünftig, dafür aber mutiger.

Foto: Promo
Foto: Promo
Foto: Promo
Foto: Promo

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

90er-Kid, Bücherwurm, Weltenbummler. Ich liebe Musik und das geschriebene Wort. Letzteres kann man von mir seit 2012 hier lesen. Meine große Leidenschaft gilt dem Theater, das mich mehr als alles andere fasziniert. Wenn ich durch die Straßen Berlins laufe, kommt mir das Leben vor wie eine Aneinanderreihung vieler kleiner Inszenierungen, deren Geschichten alle festgehalten werden wollen. So inspiriert mich unsere Hauptstadt stetig zu neuen Themen für unsere Seite.