Hörprobe: Grizzly Bear „Shields“

13KW46_ProbeDa steppt der Bär: Erstaunlich, was den vier Herren von Grizzly Bear mit ihrem Weird-Indie-Folk in den vergangenen Jahren gelungen ist. Trotz komplexer Songs spielte sich das Brooklyner Quartett in den USA ohne Mühe in die Liga der Chart-Größen.

 

Anlässlich des einjährigen Geburtstags ihres Albums „Shields“ wird der Langspieler nun re-releast, um eine Compilation erweitert, auf der nicht nur neue Tracks und Demoversionen zu hören sind, sondern auch drei Remixe von Nicolas Jaar, den Liars und Lindstrøm.

 

Wer die verträumten Songs von Grizzly Bear noch nicht kennt und abseits ausgetretener Indie-Pfade wandern möchte, dem sei „Shields“ mit seiner neuen Compilation wärmstens empfohlen. Fazit: Ein bärenstarker Sound.

 

Maximilian Hennig, 20 Jahre

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.