Bunt und dunkel: Ulla Scheler veröffentlicht „Und wenn die Welt verbrennt“

Ein emotionaler Plot und malerische Sprache machen Ulla Schelers Roman zu einem must-read.

Laura Krüger, 22 Jahre

Es gibt Bücher, die liest man und dann vergisst man sie. Das passiert bei „Und wenn die Welt verbrennt“ nicht. Die Geschichte fesselt sofort. Sie handelt vom jungen Felix, der seine Erfüllung im Malen findet, und von der verschlossenen Alisa, die Felix und seine Zeichnungen besser versteht als jemals jemand zuvor. Sie geben einander Halt und es scheint, als könne sie nichts aufhalten, solange sie nur zusammen sind.

Doch dann wird Alisa von ihrer Vergangenheit eingeholt.  Alisa und Felix sind echte Figuren, mit echten Fehlern und echten Problemen. Ulla Schelers Sprache ist voller melodischer Symbole und Metaphern, die das Lesen auch zu einem sprachlichen Vergnügen machen. Empfehlenswert!

Das Buch ist bei HEYNE FLIEGT für 14,99 € erhältlich.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Literatur

„Ich habe mir nie vorgenommen, zu schreiben. Ich habe damit angefangen, als ich mir nicht anders zu helfen wusste.“ Das sagte die Nobelpreisträgerin Herta Müller und so habe auch ich angefangen zu schreiben. Für mich ist das Schreiben seit langer Zeit mein Ventil, meine Motivation und eine Möglichkeit, meine Gedanken zu ordnen. Neben dem Schreiben sind für mich, mit meinen 23 Jahren, Bücher, Filme und alles was mit Kultur zu tun hat großen Leidenschaften. Die kann ich dank Spreewild ausleben.