Hörspiele hören
Es ist die Zeit der Hörspiele und Podcasts!

Gegen die Corona-Langeweile: Diesen Podcasts und Hörspielen solltet ihr jetzt lauschen

Gezwungenermaßen haben viele von uns jetzt genügend Zeit, um alle Podcast-Empfehlungen der letzten Monate durchzuhören. Doch es gibt noch mehr als „Gemischtes Hack“ und „Zeit – Verbrechen“. Hier 4 Schätze, die ihr in den nächsten Wochen unbedingt anhören müsst.

Hörspiel: Sherlock Holmes & Co (z. B. auf Spotify):
Egal ob beim Kochen, aufräumen oder chillen auf der Couch – ein Hörspiel könnt ihr überall hören. Aufwendig produziert mit tollen Sprechern, Musik und atmosphärischen Geräuschen machen die verschiedenen Folgen der „Sherlock & Co“-Reihe richtig Spaß beim Lauschen. Und die Freude darüber ist langanhaltend, denn es gibt rund 50 Teile mit jeweils einer Länge von einer Stunde. Besonders Krimi- und Gruselfans kommen auf ihre Kosten, wenn Sherlock und Watson im Zirkus der Verbrechen recherchieren oder die Botschaft aus dem Totenreich entschlüsseln. Nur die kleinen Geschwister sollten bei den spannenden Mordfällen lieber weghören.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Podcast: Buchingers Tagebuch (z. B. auf Spotify, iTunes Store):
Witzig, ehrlich und manchmal etwas schmerzhaft: Wöchentlich berichtet der österreichische Comedian Michael Buchinger aus seinem Leben. In 20- bis 30-minütigen Folgen lamentiert er über banale Themen wie die Einrichtung seiner Wohnung oder den abgebrochenen Schlüssel in der Haustür. Auf YouTube bekannt durch seine Hass-Listen macht er jedoch auch im Podcast nicht halt davor über Promiente oder die eigenen sozialen Kontakte herzuziehen. Stets garniert mit einer Briese schwarzem Humor, findet er trotzdem die richtigen Worte wenn es um Homophobie oder die Scheinwelt von Instagram geht.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Podcast: Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten (z. B. auf Spotify, ARD audiothek):
Um trotz Ausgangssperre auf dem neusten Stand zu bleiben, empfiehlt sich das neue Format von NDR-Info. Hier erklärt Prof. Dr. Christian Drosten, Virologe an der Charité-Berlin und derzeit gefragtester Arzt weltweit, knapp und nüchtern das Wichtigste über COVID-19. Wieso müssen Großveranstaltungen abgesagt werden? Kann ich noch einkaufen gehen? Warum müssen wir nicht panisch werden? Sollte Angst aufkommen – einfach der ruhigen Stimme des Professors lauschen und durchatmen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Hörbuch: Was man von hier aus sehen kann (z. B. auf Spotify):
Der Roman von Mariana Leky erzählt von Selma, die eine besondere Beziehung zum Tod hat. Immer wenn sie von einem Okapi träumt, steht jemandem in ihrem Dorf der Tod bevor. Das Besondere: Zunächst ist unklar, wen es treffen wird. Was die Bewohner aus Angst vor dem Ableben tun, zugeben und auch verschwinden lassen wird nicht in Form einer Horror- oder Kriminalgeschichte erzählt, vielmehr stehen Gefühle und die Liebe im Vordergrund. Eine Geschichte die in Zeiten der Isolation einen besonderen Tiefgang bekommt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

instagram-banner-vollbreit

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Corona-Pandemie Instagram Kultur Zwischendurch

90er-Kid, Bücherwurm, Weltenbummler. Ich liebe Musik und das geschriebene Wort. Letzteres kann man von mir seit 2012 hier lesen. Meine große Leidenschaft gilt dem Theater, das mich mehr als alles andere fasziniert. Wenn ich durch die Straßen Berlins laufe, kommt mir das Leben vor wie eine Aneinanderreihung vieler kleiner Inszenierungen, deren Geschichten alle festgehalten werden wollen. So inspiriert mich unsere Hauptstadt stetig zu neuen Themen für unsere Seite.