Ausschnitt des Albumcovers von SIND "Irgendwas mit Liebe"

Ohrwurmpotenzial: SIND und „Irgendwas mit Liebe“

Am Freitag veröffentlichen SIND ihr Debütalbum „Irgendwas mit Liebe“. Wir haben reingehört und verlosen Karten für das Release-Konzert.

Die fünf Mitglieder der Berliner Newcomerband SIND singen auf ihrem Debütalbum in elf Songs von gewaltigem Lebenshunger, der Suche nach Liebe und einer großen Freundschaft. Produziert wurde die Platte mit Zebo Adam, der unter anderem schon mit Bilderbuch zusammengearbeitet hat. „Er hat uns ermutigt, die Sachen mehr oder weniger so zu belassen, wie wir sie geschrieben haben“, erzählt Hannes.

Offiziell machen SIND Rock, doch zugleich haben viele Songs eine sommerliche Frische und Energie. Generell hat die Band einen für Berlin typischen Klang – flirrende Wehmutsgitarren, melodisch verspielter Bass, stoische Drums und heiserer Sprechgesang. „Irgendwas mit Liebe“ und „Alpina Weiss“ haben aber auf jeden Fall Ohrwurmpotenzial.

Fazit: Ziehen in einen Sog, dem man so schnell nicht mehr entkommen will.

Wir verlosen 2 x 2 Tickets für das Release-Konzert am Freitag im Säälchen. Schreibt uns einfach bis Donnerstag (19.4.) um 10 Uhr eine Mail an blz-jugendredaktion@berliner-zeitung.de und schreibt „Irgendwas mit Liebe“ in den Betreff!

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Konzerte Kultur Musik

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.