LarsEidinger_Cover
Lars Eidinger I'll Break Ya Legg.

Gehört auf die Bühne: Lars Eidinger bringt „I’ll Break Ya Legg“ heraus

Am morgigen Freitag erscheint das Debütalbum von Theatergott Lars Eidinger. Wir haben für euch reingehört.

Auf dem Cover von „I’ll Break Ya Legg“ präsentiert Lars Eidinger seinen blassen Rücken umrahmt von einem weißen Spitzenkleid. Ist das Kunst? Vielleicht. Der als Theatergott gefeierte Berliner veröffentlichte erste Tracks des Albums bereits in der Studienzeit. Um fünf Stücke erweitert knackst und rauscht sich die Freitag erscheinende CD durch die Ohren des Hörers, der vor allem auf raue Instrumentalmusik stehen sollte – nichts zum Tanzen und Ausflippen, eher zum Rauchen und Kopf nicken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„I’ll Break Ya Legg“ strahlt einen gewissen Coolnessfaktor aus, der sich immer, wenn Stimmen und Gesänge einsetzen, mit einem Do-it-yourself-Charme vermischt. Titel wie „Laughing Potatoes In A Microwave“ oder „Sad Organ“ tragen einen ganz eigenen künstlerischen Code in sich, denn zum musikalischen Inhalt passen sie nicht.

Fazit: Dieses Album muss man nicht verstehen – sondern fühlen.

Titelbild: Promo

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

90er-Kid, Bücherwurm, Weltenbummler. Ich liebe Musik und das geschriebene Wort. Letzteres kann man von mir seit 2012 hier lesen. Meine große Leidenschaft gilt dem Theater, das mich mehr als alles andere fasziniert. Wenn ich durch die Straßen Berlins laufe, kommt mir das Leben vor wie eine Aneinanderreihung vieler kleiner Inszenierungen, deren Geschichten alle festgehalten werden wollen. So inspiriert mich unsere Hauptstadt stetig zu neuen Themen für unsere Seite.