Neues Album: Mit „Younger Now“ wird Miley Cyrus endlich erwachsen

Nicht nur menschlich, sondern auch musikalisch gesehen, ist Popstar Miley Cyrus reifer geworden. Ihrem neuen Album „Younger Now“ kommt das zugute.

Nach vierjähriger Albumpause lässt die ehemalige Abrissbirnenreiterin Miley Cyrus wieder von sich hören. Zwischenzeitlich konzentrierte sie sich auf ihre Film- und Fernsehkarriere, am meisten aber auf Aktionen für zahlreiche wohltätige Projekte. Chapeau!

Am Freitag erscheint nun ihr sechstes Studioalbum „Younger Now“, das voller Abwechslung steckt. Auf Klangebene vereint es Elemente aus Pop, Rock, Country und hier und da bleiben einem sogar Trommeln und chorale Sequenzen im Ohr.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Texte stehen dem in nichts nach. Neben Hits wie dem bereits veröffentlichten „Malibu“ finden sich auf Mileys neuer Platte auch Songs mit sehr starken, nachdenklichen Texten. So zum Beispiel „Inspired“, das die polarisierende Popkünstlerin anlässlich des Pride Month in den USA schrieb.

Das neue Album heißt zwar „Younger Now“, jünger klingt Miley Cyrus hier aber nicht. Im Gegenteil: Ihre nun weniger quäkige Stimme könnte jetzt vielleicht auch Skeptiker überzeugen.

Fazit: Miley wird endlich erwachsen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

Bei Spreewild berichten wir über Neues und Altes, Schönes und Schlimmes, Großes und Kleines – immer mit einer persönlichen Herangehensweise. Das ist Hobby und Herausforderung zugleich. Für mich ist es ein Privileg, Texte und somit meine Perspektive veröffentlichen zu dürfen. Darum möchte ich das so lange wie möglich tun. Zur Information, Inspiration und zum reinen Vergnügen.