Video

Am Wochenende eröffnet Berlins erstes Streetart-Museum

Berlin bekommt ein Streetart-Museum. Am Sonnabend eröffnet das URBAN NATION MUSEUM FOR URBAN CONTEMPORARY ART.

Es ist eine weltweit einzigartige Institution für Ausstellungen, Forschung und Austausch zur urbanen Kunst. Die Opening-Show zeigt 150 der wichtigsten zeitgenössischen Urban-Art-Künstler.

Am Eröffnungswochenende wird die Bülowstraße außerdem zur Artmeile: Auf dem Programm stehen Live-Paintings und –Performances renommierter Künstler, Workshops, Show-Acts und vieles mehr.

Auf dem Lollapalooza konnte man sich in einem Cube einen ersten Eindruck davon machen, was das Museum am dem Wochenende zu bieten hat. Das haben wir uns natürlich angeschaut.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr Infos auf www.urban-nation.com

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Videos

„Ich träume von Dingen, die es noch nie gegeben hat und frage mich: Warum nicht?“ Das sagte Robert F. Kennedy einmal. Genau so würde auch ich meine Einstellung erklären. Ich mag es, Dinge von neuen Seiten zu denken. Ich habe mit 15 Jahren ein Buch geschrieben und mit 18 Jahren eine eigene Partei gegründet. Meine große Leidenschaft ist die Moderation – die ich in verschiedenen Formaten auslebe. Jetzt, 22 Jahre alt, bin ich unter die Journalisten gegangen und schreibe über das, was ich gerade erlebe und über das, was mir wichtig ist.