PEACE x PEACE Festival – „Wir lassen euch nicht alleine“

Das PEACE x PEACE Benefizkonzert war ein voller Erfolg. Aber wie viel konnte denn nun für Kinder in Krisenländern gespendet werden?

Laura Krüger, 22 Jahre

Am 18. Juni fand in der Waldbühne zum zweiten Mal das PEACE x PEACE Benefizkonzert statt. Wir haben das Festival vorgestellt, und mit euch die schönsten Momente dieses unglaublichen Konzerts geteilt. Aber was danach passiert ist, haben wir noch nicht mit euch geteilt.

Insgesamt 400.380,00 Euro Reinerlös wurden eingenommen und bei dem Sommerfest des Konzertveranstalters Semmel Concerts Entertainment GmbH in Form eines Schecks an die PEACE x PEACE Initiatoren Fetsum Sebhat und Tedros Telwede und dem Geschäftsführer von UNICEF Deutschland, Christian Schneider überreicht. Abschließend sagte Christian Schneider: „Das PEACE x PEACE-Festival gibt Kindern im Krieg und auf der Flucht eine Stimme und zeigt ihnen damit vor allem eines: Wir lassen euch nicht alleine. Dieses großartige Zeichen der Solidarität macht das Festival zu etwas ganz Besonderem. Es tut gut zu wissen, dass sich so viele mit uns gemeinsam für eine friedliche Zukunft für Kinder weltweit einsetzen. Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben!“

Für alle, die auch so gerne in schönen Erinnerungen schwelgen, geht es hier zu unseren Fotos vom Festival.

 

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Flüchtlinge Kultur Meldungen Musik Politik

„Ich habe mir nie vorgenommen, zu schreiben. Ich habe damit angefangen, als ich mir nicht anders zu helfen wusste.“ Das sagte die Nobelpreisträgerin Herta Müller und so habe auch ich angefangen zu schreiben. Für mich ist das Schreiben seit langer Zeit mein Ventil, meine Motivation und eine Möglichkeit, meine Gedanken zu ordnen. Neben dem Schreiben sind für mich, mit meinen 23 Jahren, Bücher, Filme und alles was mit Kultur zu tun hat großen Leidenschaften. Die kann ich dank Spreewild ausleben.