Wortakrobatik für Fortgeschrittene: Balbina veröffentlicht „Fragen über Fragen“

Songs über Liebe, Kummer und Selbstzweifel klingen auf Deutsch meist abgedroschen bis peinlich. Nicht so bei Balbina, einem funkelnden Stern am Himmel des deutschsprachigen Pop. Am Freitag erschien ihr neues Album „Fragen über Fragen“, mit dem sie sich in jeder Hinsicht treu bleibt. Wer die Sängerin kennt, weiß um ihr facettenreiches Stimmspek­trum.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr gelingt es, in jedem Lied scheinbar eine andere Identität anzunehmen. Während die Musik, die leider nicht weiter der Rede wert ist, nur im Mezzopiano nebenherläuft, steht das Wort im Fokus. Schon nach dem zweiten Titel rätselt man verzweifelt, wann ihr die guten Wortspiele ausgehen. Nein, Balbinas neuestes Werk hat kein Soundtrack-Potenzial, es ist pur und fesselt nur die, die ihr zuhören, bis zur letzten ausgeklügelten Doppeldeutigkeit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

Bei Spreewild berichten wir über Neues und Altes, Schönes und Schlimmes, Großes und Kleines – immer mit einer persönlichen Herangehensweise. Das ist Hobby und Herausforderung zugleich. Für mich ist es ein Privileg, Texte und somit meine Perspektive veröffentlichen zu dürfen. Darum möchte ich das so lange wie möglich tun. Zur Information, Inspiration und zum reinen Vergnügen.