Lässig: Train veröffentlicht neue Platte „A Girl, a Bottle, a Boat“

Wer den Sommer kaum noch abwarten kann, dem sei das neue Album „A Girl A -Bottle A Boat“ der amerikanischen Alternative-Band Train empfohlen. Die gerade erschienene Platte lässt die Temperaturen auf unserem Gute-Laune-Thermometer rasant in die Höhe schnellen. Der Opener „Drink Up“ gibt den ersten Energieschub, „Play That Song“ liefert einen wunderbaren Ohrwurm und „The News“ fängt uns in groovigem Rhythmus angenehm auf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie die ersten drei Songs sind auch die anderen Lieder tanz-, feier- und mitsingbar. Also Kopfhörer aufsetzen und die Seele baumeln lassen. „A Girl A Bottle A Boat“ macht Spaß. Wie das Mädchen auf dem Cover wollen wir im Motorboot übers Wasser gleiten – vielleicht nur ohne US-Flagge in der Hand. Train hat alles richtig gemacht, einzig bei der Wahl der Release-Jahreszeit lagen sie etwas daneben.

Fazit: Gute-Laune-Mucke, die sich auch im Winter abspielen lässt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

90er-Kid, Bücherwurm, Weltenbummler. Ich liebe Musik und das geschriebene Wort. Letzteres kann man von mir seit 2012 hier lesen. Meine große Leidenschaft gilt dem Theater, das mich mehr als alles andere fasziniert. Wenn ich durch die Straßen Berlins laufe, kommt mir das Leben vor wie eine Aneinanderreihung vieler kleiner Inszenierungen, deren Geschichten alle festgehalten werden wollen. So inspiriert mich unsere Hauptstadt stetig zu neuen Themen für unsere Seite.