Bastille veröffentlicht zweites Album „Wild World“

Die Band Bastille ist mit ihrem zweiten Album „Wild World“ zurück und direkt in den Charts. Ein Blick auf die Titelliste verspricht mit „Good Grief“, „Power“, „Send them off!“ und „Blame“ ein starkes Album.

Ihrem typischen Sound sind sie treu geblieben. Sänger Dan Smith klingt immer noch, als hätte er einen Korken im Mund und prägt damit Band und Album. Viel Neues kommt nicht auf. Alle Innovation wird direkt im zweiten Song verpulvert, in einer interessanten, aber auf Dauer anstrengenden Mischung aus Popelementen und wilden Streichern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Songs sind nachdenklicher geworden, reflektierter als die Lieder auf dem Debütalbum „Bad Blood“. Ein hin- und hergerissenes Kontrastprogramm aus Gefühlen dominiert die Songs, wie zum Beispiel in „Fake it“. Zeilen wie „We should rip it straight out, then let’s try our very best to fake it“ gefolgt von „Still wanna waste all of my time, With you“ lassen den Hörer abtauchen in Bastilles Gefühlswelt. Wer keine Neuerfindung erwartet, wird mit „Wild World“ sehr viel Spaß haben!

Fazit: Der perfekte Soundtrack für die letzten Sommertage.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

90er-Kid, Bücherwurm, Weltenbummler. Ich liebe Musik und das geschriebene Wort. Letzteres kann man von mir seit 2012 hier lesen. Meine große Leidenschaft gilt dem Theater, das mich mehr als alles andere fasziniert. Wenn ich durch die Straßen Berlins laufe, kommt mir das Leben vor wie eine Aneinanderreihung vieler kleiner Inszenierungen, deren Geschichten alle festgehalten werden wollen. So inspiriert mich unsere Hauptstadt stetig zu neuen Themen für unsere Seite.