Die Red Hot Chili Peppers melden sich mit ihrem neuen Album „The Getaway“ zurück

Das 33-jährige Bandjubiläum begehen die Red Hot Chili Peppers mit einem neuen Album. „The Getaway“, die Flucht, ist eine Platte, die nicht flüchtet, sondern von Song zu Song weiter voran schreitet. Sie ist politisch, das verrät schon ein Blick auf die Tracklist. Besonders starke Songs sind: „We turn Red“ und „The Getaway“.Trotz Produzentenwechsel nach 25 Jahren Zusammenarbeit ist vieles beim alten geblieben. Ein schnelles Gitarrenriff und Anthonys lässiges Gesang zeichnen die Songs aus. Der Soundtrack fürs Fitnessstudio oder lange Autobahnfahrten.
Doch das Album kommt deutlich vielschichtiger daher. So überrascht „Dreams of Samurai“ mit einem langen, melancholischen Klaviervorspiel und endet explosiv im satten Funk-Rock. Man hört den Jungs gerne zu. Bleibt abzuwarten, ob sie mit „The Getaway“ auch in die Charts „flüchten“.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

90er-Kid, Bücherwurm, Weltenbummler. Ich liebe Musik und das geschriebene Wort. Letzteres kann man von mir seit 2012 hier lesen. Meine große Leidenschaft gilt dem Theater, das mich mehr als alles andere fasziniert. Wenn ich durch die Straßen Berlins laufe, kommt mir das Leben vor wie eine Aneinanderreihung vieler kleiner Inszenierungen, deren Geschichten alle festgehalten werden wollen. So inspiriert mich unsere Hauptstadt stetig zu neuen Themen für unsere Seite.