Foto: Promo

Hörprobe: Aurora „All My Demons Greeting Me As A Friend“

Gute meditative Hintergrundmusik:

Foto: Promo
Foto: Promo

Wenngleich Auroras Debütalbum „All My Demons Greeting Me As A Friend“ erst am Freitag erschien, dürfte die Norwegerin Fernsehguckern längst ein Begriff sein, verwendete Vodafone ihren Song „Running With The Wolves“ doch für Werbezwecke. Die sanfte Stimme der 19-Jährigen, deren Name so viel wie Morgenröte bedeutet, passt zu ihrer elfenhaften Anmut. Schnell gewinnt der Hörer den Eindruck, er stünde irgendwo am Polarkreis und betrachte, von Nebel umhüllt, den Anbruch eines neuen Tages. Die poppige Grund­struktur ihrer Musik wird ab und an von choralartigen Mustern durchzogen, die an die andächtige Atmosphäre bei einem Kirchenkonzert erinnern. Leider ähneln sich die Songs sehr.

Laura Patz, 21 Jahre

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

Bei Spreewild berichten wir über Neues und Altes, Schönes und Schlimmes, Großes und Kleines – immer mit einer persönlichen Herangehensweise. Das ist Hobby und Herausforderung zugleich. Für mich ist es ein Privileg, Texte und somit meine Perspektive veröffentlichen zu dürfen. Darum möchte ich das so lange wie möglich tun. Zur Information, Inspiration und zum reinen Vergnügen.