Foto: Promo

Hörprobe: Royal Republic „Weekend Man“

Auch unter der Woche hörbar.

Bitte Aufdrehen: Pünktlich zum Wochenende veröffentlichten Royal Republic am Freitag ihr neues Album „Weekend Man“. Die 13 Songs sprühen nur so vor Energie und brennender Liebe zum Alternative-Rock. Stilistisch sind sich die Schweden treu geblieben: Die gitarrenlastigen Klänge ihres dritten Albums erinnern an Hits vergangener Jahre, etwa an „Tommy Gun“ oder „Everybody Wants to Be an Astronaut“ – diesmal allerdings mit mehr Head-Bang- als Mitsing-Potenzial.

Foto: Promo
Foto: Promo

Für manch einen mag die Platte sogar der perfekte Katalysator zum Frustrauslassen sein, auf jeden Fall ist es aber der perfekte Wochenend-Soundtrack zum Springen und Pogen in einem engen, verschwitzten Rockschuppen eurer Wahl!

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

Bei Spreewild berichten wir über Neues und Altes, Schönes und Schlimmes, Großes und Kleines – immer mit einer persönlichen Herangehensweise. Das ist Hobby und Herausforderung zugleich. Für mich ist es ein Privileg, Texte und somit meine Perspektive veröffentlichen zu dürfen. Darum möchte ich das so lange wie möglich tun. Zur Information, Inspiration und zum reinen Vergnügen.