Foto: Promo

Hörprobe: Clueso „Stadtrandlichter“

Seit 2008 ist im Leben des Erfurter Singer-Songwriters Clueso viel passiert. Vergangenes Jahr veröffentlichte er sein sechstes Album „Stadtrandlichter“, am Freitag erschien die Live-Version des Nummer-eins-Albums. Herausgekommen ist ein wunderbarer Stilmix zwischen Reggae, Pop, Hip-Hop und Electro. Neben aktuellen Songs wie „Nebenbei“ und „Freidrehen“ beinhaltet es Klassiker wie „Gewinner“ und „So sehr dabei“. Während „Pack meine Sachen“ einen schwungvollen Auftakt bietet, wird es gegen Ende mit „Ich falle noch“ und „Wach auf“ wieder ruhiger. Und zwischendurch trifft Clueso bekannte Freunde wie Wolfgang Niedecken und Udo Lindenberg.

Fazit: Für Fans ein Fest für die Ohren.

Julia Womser, 25 Jahre

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.