HENNING BESSER

Festivalserie „Berlin tanzt“ – Teil 13 Lollapalooza Berlin

Ohne all die Konzerte und Holis wäre der Sommer in Berlin nur halb so schön. An jeder Ecke bekommen Musikbegeisterte was auf die Ohren. Die Jugendredaktion verrät, welche Festivals ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

20150907_Berlintanzt_Lollspalooza
Das Line-up des ersten europäischen Lollapalooza kann sich sehen lassen. Neben Größen wie Muse und Macklemore stehen Deichkind auf der Bühne, die nicht nur musikalisch, sondern auch optisch ins Festivalkonzept passen. Foto: HENNING BESSER

Lollapalooza goes Berlin! Am Sonnabend und Sonntag findet das aus Chicago stammende Kult-Festival erstmals in Europa statt, auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof. Gründer Perry Farrell spricht von seinem Festival als „großem bunten Lollipop“. Im Mittelpunkt steht natürlich die Musik. Unterschiedliche Musikstile wie Hip-Hop, Dance und Country sollen miteinander vereint werden. Das Line-up ist hochkarätig: Mit dabei sind unter anderem Macklemore, Seeed, Deichkind, Bastille und Klangkarussell. Doch Lollapalooza hat nicht nur musikalisch einiges zu bieten – bei dem straßenfestartigen Lolla Fun Fair und der Open-Air-Galerie LollArt kommen auch Kunst- und Kulturfans auf ihre Kosten. Und mit dem Kidzapalooza gibt es das Festivalerlebnis gleich für die ganze Familie. Bezahlt wird übrigens auf dem gesamten Festivalgelände bargeldlos über Bändchen mit Chip.
Friederike Deichsler, 19 Jahre

Verlosung: Keine Tickets? Dann schreibt uns bis Mittwoch in einem Kommentar unter diesem Artikel, warum ihr glücklicher Gewinner von zwei Festivaltickets sein solltet.
Mehr Infos unter: www.lollapaloozade.com

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Fotoserie Konzerte Kultur Weggehen Zwischendurch

„Wenn Sie Journalistin werden wollen, sind Sie in diesem Studiengang falsch“, hörte ich im ersten Semester nicht nur einmal. Trotzdem habe ich mittlerweile, mit 22, meinen Abschluss – und arbeite stetig daran, den Zweiflern das Gegenteil zu beweisen. Denn das Schreiben lasse ich mir nicht mehr wegnehmen. Es ersetzt für mich rauschzustandsauslösende Substanzen, es ist mein Ventil, wenn die Gedanken zu laut schreien und kein Platz für ekstatisches Tanzen ist. Schreiben kann ich über all das, wonach niemand fragt, was im Gespräch niemand von mir wissen will. Am spannendsten ist aber, anderen Menschen zuzuhören und ihre Geschichte zu erzählen.

Kommentare sind geschlossen.