Ohne all die Konzerte und Holis wäre der Sommer in Berlin nur halb so schön. An jeder Ecke bekommen Musikbegeisterte was auf die Ohren. Die Jugendredaktion verrät, welche Festivals ihr auf keinen Fall verpassen solltet.
Forever Now, „für immer jetzt“, heißt das neuartige Festival, das von Donnerstag bis Sonntag in der Neuen Heimat stattfindet. Dabei geht es aber nicht nur um das Jetzt und Hier, sondern auch um das Morgen, um Weiterentwicklung und Veränderung von einzelnen Personen, von Gruppen und Gesellschaften. Dafür werden Seminare mit Experten, Workshops und verschiedene Yoga- und Meditationskurse angeboten. Jeder Besucher kann seinen ganz persönlichen Stundenplan zusammenstellen.
Abends sorgen dann unter anderem Taksim Trio, Alice Phoebe Lou, Munk und Tangowerk für die passende musikalische Untermalung.
Das komplette Festival kostet schlappe 179 Euro, Sonnabend und Sonntag 119 Euro. Ein einzelner Tag mit Workshops kostet 69 Euro, wer nur beim Abendprogramm dabei sein möchte, bezahlt hingegen nur 29 Euro.
Von Friederike Deichsler, 19 Jahre
Verlosung: Zu gewinnen gibt es 1 x 2 Tagestickets (frei wählbar) für das Forever Now Festival. Sagt uns, warum ihr die Karten unbedingt haben müsst.
Mehr Infos unter: www.forever-now-festival.com