FOTO: Andre Hainke

Festivalserie „Berlin tanzt“ – Teil 9 Secrets Festival

Ohne all die Konzerte und Holis wäre der Sommer in Berlin nur halb so schön. An jeder Ecke bekommen Musikbegeisterte was auf die Ohren. Die Jugendredaktion verrät, welche Festivals ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

Mysteriös begann Anfang des Jahres die Ankündigung des Secrets-Festivals: mit geheimen Codes, die auf eine Webseite mit sparsamen Informationen führten. Mittlerweile sind jedoch einige Fakten bekannt. So soll das Festival-Konzept ganz neu begriffen werden, mit Workshops, Lesungen, Yoga Kursen, einem Food Village und einem Open-Air-Kino. Aktivitäten wie Stand-up-Paddling und Volleyball, Siebdruck und Kräuterwanderungen sind im Festivalticket enthalten. Naturverbunden werden das Pop-up Dining von Starkoch Ben Pommer und ein großes Line-up die Besucher vom 14. bis 16. August in eine andere Welt führen. Mehr als 50 Künstler präsentieren ihre Musik. Mit dabei sind unter anderem Tom Klose, Elif und Lesli Clio.

20150810_Berlintanzt_Teil9
Sieht aus wie Holi, ist aber in Wirklichkeit das Farbgefühle Festival, das auf der Trabrennbahn Mariendorf stattfindet. Dort fliegen die Farbbeutel im Rhythmus der Musik des House-Duos Gestört aber GeiL.
FOTO: Andre Hainke

Farbgefühle-Festival: Alles, aber kein Holi-Fest ist diese Open-Air Veranstaltung auf der Trabrennbahn Mariendorf. Die Idee geht zwar auf das indische Frühjahrsfest zurück. Allerdings fliegen beim Farbgefühle-Festival die Farbbeutel zu elektronischer Musik von dem bekannten House-Duo Gestört aber GeiL durch die Luft. Dazu wird auch getanzt. Beim selbst betitelten „Happiest Festival of the World“ bleibt kein T-Shirt sauber!
Von Aniko Schusterius, 19 Jahre

Mehr Infos unter: www.secrets-festival.com

Verlosung: Tickets für das Farbgefühle- Festival kosten 24 Euro – oder sind kostenlos. Denn wir verlosen 2 x 2 Freikarten. Schreibt uns hier, warum ihr unbedingt dabei sein müsst.
Mehr Infos unter: www.the-color-festival.com/de

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Fotoserie Konzerte Kultur Weggehen Zwischendurch

90er-Kid, Bücherwurm, Weltenbummler. Ich liebe Musik und das geschriebene Wort. Letzteres kann man von mir seit 2012 hier lesen. Meine große Leidenschaft gilt dem Theater, das mich mehr als alles andere fasziniert. Wenn ich durch die Straßen Berlins laufe, kommt mir das Leben vor wie eine Aneinanderreihung vieler kleiner Inszenierungen, deren Geschichten alle festgehalten werden wollen. So inspiriert mich unsere Hauptstadt stetig zu neuen Themen für unsere Seite.

Kommentare sind geschlossen.