Festivalserie „Berlin tanzt“ – Teil 6

Veranstaltet wird das Blank it Open Air vom Musiknachwuchs e. V., dessen Ziel es ist, den Chartstürmern von morgen eine Plattform zu bieten, auf der sie sich und ihre Musik präsentieren können. Foto: Matthias Dillenhöfer
Veranstaltet wird das Blank it Open Air vom Musiknachwuchs e. V., dessen Ziel es ist, den Chartstürmern von morgen eine Plattform zu bieten, auf der sie sich und ihre Musik präsentieren können. Foto: Matthias Dillenhöfer

Festivalserie, Teil 6: Blank it Open Air

Für Bands, die ihre Musik schon immer einmal auf Massentauglichkeit prüfen wollten, ist das Blank it Open Air die ideale Plattform. Bereits zum fünften Mal konnten sich Newcomer aller Genres für den Bandcontest bewerben, um am kommenden Freitag und Sonnabend im Natursportpark Blankenfelde neben bekannten Künstlern auf der Bühne zu stehen.

Gewinner der freien Line-up-Plätze sind in diesem Jahr vier ganz unterschiedliche Bands: zum einen die fünfköpfige Boyband Und ich mag dich, die mit bodenständigen deutschen Songs im Indie-Pop-Stil überzeugt. Zum anderen die 2010 gegründete Gruppe Final Stair, die nach eigener Beschreibung für glamourösen, wahnsinnig druckvollen und klanglich vielschichtigen Rock steht. Außerdem mit dabei sind Eißzeit, deren Frontfrau Elise Eißmann mit kritischen Texten über die digitalisierte Welt das Publikum nicht nur zum Tanzen bringen will. Die vierte Gewinnerband ist zugleich die jüngste: Chaplin’s Barbet gründete sich erst im Sommer 2013. Den Bandkern bilden die Sängerin Linda und der Gitarrist Max.

Das Publikum hat die Gelegenheit,sowohl die Chartstürmer von morgen als auch aktuelle Größen wie Max Buskohl, Untertagen oder Alex Im Westerland hautnah zu erleben.

Abendkassen-Tickets für Freitag kosten 6 Euro, für Sonnabend 12 Euro.Kombitickets für beide Tage gibt es für 18 Euro an der Abendkasse. Aniko Schusterius, 19 Jahre

Verlosung: Zu gewinnen gibt es 2 x 2 Freikarten für das Blank it Open Air. Schreibt uns unter dem Artikel auf spreewild.de, warum ihr die Tickets haben wollt. Mehr Infos zum Programm unter: www.blankit.de

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Konzerte Kultur Musik

90er-Kid, Bücherwurm, Weltenbummler. Ich liebe Musik und das geschriebene Wort. Letzteres kann man von mir seit 2012 hier lesen. Meine große Leidenschaft gilt dem Theater, das mich mehr als alles andere fasziniert. Wenn ich durch die Straßen Berlins laufe, kommt mir das Leben vor wie eine Aneinanderreihung vieler kleiner Inszenierungen, deren Geschichten alle festgehalten werden wollen. So inspiriert mich unsere Hauptstadt stetig zu neuen Themen für unsere Seite.

Kommentare sind geschlossen.