Hörprobe

Y´akoto´s neues Album heißt "Moody Blues"
Y´akoto´s neues Album heißt „Moody Blues“
Minimalistische Klänge: Der Name des neuen Albums von Y’akoto ist Programm: Die Musik auf „Moody Blues“ basiert auf Blues, gepaart mit einer Mischung aus Soul, Afro, Pop und Folk. Sie verzaubert mit ruhigen, melancholischen Melodien. Gitarren-, Klavier- und einprägsame Percussion-Töne harmonieren wunderbar mit Y’akotos Stimme. Besonders an der Platte ist aber vor allem der minimalistische Klang. Es ist Musik zur Abkühlung an den letzten heißen Sommertagen dieses Jahres, zum Hinlegen und Entspannen. Das Ganze erinnert an manchen Stellen ein bisschen an Lana Del Rey, wenn auch weitaus weniger düster. In vielen der Songs geht es um Liebeskummer und Selbstverwirklichung – das wirkt jedoch nie zu trübsinnig. Allerdings klingen manche der Songs ein wenig ähnlich.

(Lea Krüger, 21 Jahre)

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Gefühle Kultur Lifestyle Über den Tellerrand

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.