Hörprobe: Sunrise-Avenue „Unholy Ground“

Hoerprobe_unholy_groundNur noch Soft: Das Gesicht von Sunrise-Avenue-Frontmann Samu Haber grinste zuletzt von Plakaten für die Castingshow „The Voice of Germany“.

Daran kann man sehen, wie sich seine Band in den vergangenen Jahren dem Massenpublikum zugewandt hat – und dafür aber an Qualität einbüßte. Denn auf dem neuen Album „Unholy Ground“ findet man keine außergewöhnlichen Lieder wie „Hollywood Hills“ mehr, keine Gänsehaut-Songs à la „The Whole Story“, stattdessen versucht sich der Sänger an Balladen, in denen kitschige Texte unmotiviert vorgetragen werden.

Die Lieder sind so brav, dass man den „Rock“ aus der Genrebezeichnung „Soft Rock“ fast auch noch streichen möchte.

Fazit: Nichts mehr für Rocker.

(Josephine Valeske, 17 Jahre)


Das könnte Dich auch interessieren