Hörprobe: John Legend „Love in the Future“

13KW41_Hoerprobe

Schön langweilig: Mit Gefühl und soften Beats präsentiert sich das siebte Album „Love in the Future“ des RandB-Sängers und Songwriters John Legend, bekannt unter anderem durch den Song „Who Did That to You“ für Quantin Tarantinos Film „Django Unchained“. Die Songs sind sehr entspannt. Der Beat im Hintergrund unterstützt die Jazz- und Soul-Atmosphäre des Albums. Es ist Musik zum Zurücklehnen, die Lieder fliegen quasi an einem vorbei.

Allerdings ähneln sich die Songs zu sehr, wodurch man sie im Grunde nur als eine lange Schleife wahrnimmt. Es fehlt an manchen Stellen etwas, das dafür sorgt, dass einem die einzelnen Songs im Gedächtnis bleiben. Die wenige Abwechslung wird auch nicht dadurch wettgemacht, dass die Lieder für sich genommen nicht schlecht sind.

Fazit: Nette Hintergrundmusik.

(Corinne, 17 Jahre)



Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.