Hörprobe: Wise Guys „Zwei Welten“

Bitte nur singen: Das neue Album „Zwei Welten“ der A-cappella-Band Wise Guys besteht aus zwei CDs. Auf der ersten hört man wie gewohnt reinen Gesang ohne die Begleitung von Instrumenten. Auf der zweiten sind einige der neuen, aber auch ältere Songs instrumental begleitet. Das ist ein netter Versuch, aber die Instrumente nehmen den Liedern das Besondere: Sie ersetzen die Gesangsstimmen und das Beatboxen im Hintergrund – also das, was die Band eigentlich ausmacht. Mit Begleitung sind die Songs langweilig. Die A-cappella-CD ist um Welten besser: Zwar fehlt auch hier manchen Liedern der Pep, doch insgesamt überzeugt sie mit Gute-Laune-Musik und humorvollen Texten.

 

Fazit: Zwei Welten: eine top, eine Flop.

 

Julika Bickel (23 Jahre)

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.