Theatertreffen der Jugend


Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Großes Theater: Jugendtheatergruppen aus Schulen oder der freien Theaterszene aus ganz Deutschland können sich noch bis zum 8. Februar um eine Teilnahme am 34. Theatertreffen der Jugend bewerben. Die Veranstaltung findet vom 24. Mai bis zum 1. Juni im Haus der Berliner Festspiele statt. Gesucht werden Produktionen, die jugendliche Sichtweisen zu einem Thema auf die Bühne bringen. Die Stücke können selbst erarbeitet worden sein oder eine Vorlage haben. Unter allen Bewerbern werden die besten Stücke von einer Fachjury ausgewählt, die Ensembles erhalten eine Einladung zum Theatertreffen, bei dem die Stücke zur Aufführung gebracht werden. Außerdem finden zahlreiche Workshops und Gesprächsrunden statt, bei denen die jungen Theatermacher voneinander lernen und sich miteinander vernetzen können. Die Bewerbungsunterlagen stehen zur Verfügung unter: Berliner Festspiele – Bundeswettbewerb

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Über den Tellerrand

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.