Weihnachten 2012 – 12. Türchen

Seit gestern könnt ihr ein Lied davon singen, wie kitschig Weihnachtslieder manchmal sind. Dass es aber auch anders geht, beweisen diese eher ungewöhnlichen Weihnachtslieder.

 

  1. Eels – „Everything is gonna be cool this Christmas“

Allein schon wegen der poetischen Albentitel muss man Eels einfach mögen: Beautiful Freak, Electro-Shock Blues, Daisies of the Galaxy, Souljacker, Shootenanny!, Blinking Lights ans Other Revelations, Hombre Lobo, End Times, Tomorrow Morning.

 

  1. Arcade Fire – „Jingle Bells Rock

Wenn Kanadier feiern, dann klingt das am nächsten Morgen wohl so … Ein Garant für gute Laune!

 

  1. Bryan Adams – „Reggae Christmas

Wem der Winter zu kalt ist, der sich aber keine Reise nach Jamaika leisten kann, bekommt beim Hören dieses Lieds immerhin schon mal das richtige Feeling.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.