Auf die Ohren

Millionäre wollen die Mitglieder von Consin mit ihrer Musik nicht unbedingt werden. Aber um bald davon leben zu können, arbeiten sie seit sechs Jahren hart – in der Berliner Szene sind sie bereits bekannt. Foto: Fabien-Blackwater.de

Ob in Bars, Clubs oder im U-Bahnhof – in keiner deutschen Stadt hört man in der Öffentlichkeit so viel Musik wie in Berlin. Unzählige junge Musiker suchen in der Hauptstadt ihr Glück. Wir stellen einige von ihnen vor.


Denis ist viel beschäftigt: Studium, Jobben und schließlich Consin, seine Band. Obwohl letztere wohl eher an erster Stelle genannt werden sollte, angesichts der Arbeit, die ihre fünf Mitglieder seit ihrer Gründung 2006 in die Musik gesteckt haben. Denis nennt sich selbst einen Perfektionisten, das Genre von Consin, „Rock mit Popeinflüssen“, sei inzwischen reif für das Radio, so gut habe sich die Band in den letzten Jahren entwickelt. Consin haben ihr erstes Album in Eigenfinanzierung herausgebracht, sie stehen gewissermaßen auf dem Sprungbrett zum professionellen Musizieren. In der Berliner Szene sind sie bekannt. Vor allem lohnen sich ihre Bühnenshows, die gut geplant wirken und trotzdem Raum für Interaktion mit dem Publikum lassen. Denis’ Ziel: „Ich will keine Millionen machen, sondern von der Musik leben können.“


Josephine Valeske (16 Jahre)

Das könnte Dich auch interessieren

  • Auf die Ohren

    Ob in Bars, Clubs oder im U-Bahnhof – in keiner deutschen Stadt…

  • Auf die Ohren

    Ob in Bars, Clubs oder im U-Bahnhof – in keiner deutschen Stadt…

  • Höhlenmalerei 2.0

                           …

  • Auf die Ohren

    Ob in Bars, Clubs oder im U-Bahnhof – in keiner deutschen Stadt…

Kategorien Fotoserie Kultur Lifestyle Weiteres

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.