Prominent gefragt: Miss Kookie

Miss Kookie ist Sängerin und Tänzerin. Im August erschien ihr Debütalbum "Kookies und Kream". Foto: Berliniéros PR

Miss Kookie fragt die Jugendredaktion: „Mein Look und meine Songs sind von den Sounds und der Mode der Zwanziger- bis späten 50er-Jahre des letzten Jahrhunderts inspiriert. Wenn du eine Zeitreise (dahin) machen könntest, in welches Jahr würdest du reisen und warum?”


Die Jugendredaktion antwortet: Liebe Miss Kookie, auch wenn Ihnen das vielleicht nicht so gut gefällt, aber ich würde mich mithilfe eines Fluxkompensators zurück in das Jahr 1987 begeben. Und das hat durchaus auch mit Mode und Musik zu tun.


Jeder von uns hat sicher eine absolute Lieblingsband. Bei mir ist es die US-amerikanische Hardrock-Band Guns N’ Roses, wobei mir der Frontsänger ganz besonders zusagt. Schon in meiner Jugend, also als ich noch viel jünger war, habe ich alle Wände und am Ende sogar die Decke meines Zimmers mit Fotos von Axl Rose zugeklebt. Wenn ich morgens aufwachte, war das Erste, was ich sah: Axl Rose. Ehe ich zum Einschlafen meine Augen schloss, war das Letzte, was ich sah: Axl Rose. Er war der Mann meiner Träume und als großer Fan habe ich natürlich besonders gerne das Debütalbum „Appetite for Destruction“ gehört – und das ist im Jahr 1987 erschienen.


Wäre es also möglich, würde ich in Amerika in einen Plattenladen gehen und mir die Platte kaufen. Und ich hätte endlich einen Grund, mich als Glam-Rockgirl aufzudonnern. In coolen Cowboystiefeln, mit zerrissenen und durchlöcherten Jeansshorts und derber Lederjacke bekleidet, würde ich in den Plattenladen stolzieren und mich als Fan erster Stunde feiern.


Leider werde ich meine Zeitreise nicht antreten können, da der Fluxkompensator zum Film „Zurück in die Zukunft“ gehört, aber meinem Faible für Axl Rose, Lederjacken und Bikerboots kann das keinen Abbruch tun, auch dann nicht, wenn meine Mutter sagt, dass Axl Rose eine „Quäkelstimme“ hat.


Ihre Lisa Brückner, 22 Jahre

Das könnte Dich auch interessieren

  • Auf die Ohren

    Ob in Bars, Clubs oder im U-Bahnhof – in keiner deutschen Stadt…

  • Auf die Ohren

    Ob in Bars, Clubs oder im U-Bahnhof – in keiner deutschen Stadt…

  • Auf die Ohren

    Ob in Bars, Clubs oder im U-Bahnhof – in keiner deutschen Stadt hört…

  • Hörprobe

    Zwischen Rap und Pop: Dass Nicki Minaj rappen kann, beweist die schrille…