Flop-Tops 2012: Milena

1. Kesse Bienenoptik aus einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit. 2. Dito, nur Down under. 3. Nicht schlecht rasiert – Absicht! 4. Erinnerungen verblassen, doch die Lieblingsjeans bleibt. Foto: Raufeld Medien

Anfangs stand ich dieser Fotoserie eher skeptisch gegenüber. Die gruseligsten Teile aus dem Kleiderschrank? So etwas besitze ich nicht! Doch ein Blick in die tiefsten Ecken meines Schrankes überzeugte mich vom Gegenteil. Da waren gleich einige Teile, die ins Schema passen: Zum Beispiel die verwaschene Jeans, mein absoluter Liebling. Früher habe ich dieses Sammlerstück so oft wie möglich getragen – sie ist eine der wenigen Eigenanschaffungen.


Ganz im Gegensatz zu der quietsch-gelb-grünen Australienjacke, die ein nett gemeintes, jedoch missglücktes Mitbringsel war. Nachdem mindestens ein Dutzend kleine Käfer an mir hafteten, weil sie mich für eine Blume hielten, kommt diese Jacke bevorzugt im heimischen Wohnzimmer zum Einsatz. So manche kalten Winterabende hat sie mich schon gewärmt. Passend dazu setze ich die ebenso quietschgelbe Brille auf. Bei einem Preisausschreiben war sie einst ein Trostpreis.


Und schließlich wären da noch die selbstgestrickten Plüschhandschuhe. Gegen kalte Arme! Ein wahres Unikat, das mich schon bei so mancher Recherche für einen Artikel begleitet hat. Ja, erwischt, die trage ich wirklich draußen. Und ich sehe ein: So wie jeder seine Leichen im Keller hat, hat auch jeder die eine oder andere Sünde in seinem Schrank.


Anm. d. Red.: Tatsächlich, die hier gezeigten Kleidungsstücke stammen aus den Schränken der Jugendreporter. Von ihrer Schönheit überzeugt, treten sie stolz bei den Flop-Tops 2012 für das geschmackloseste – Verzeihung, charmanteste – Outfit des Jahres an.



Ihr könnt mit Milena locker mithalten, und wollt uns auch Einblick in die Abgründe eurer Kleiderschränke gewähren? Mitmachen kann jeder, der ein schauderschaft schönes Teil hat, das dringend an die Öffentlichkeit muss. Schickt uns einfach bis zum 29. Februar 2012 eine Mail, wir  treffen uns dann vor eurem Kleiderschrank. Am Ende der Aktion wird abgestimmt, und der Flop-Topper 2012 gewinnt Ruhm und Ehre und vielleicht noch mehr.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Fotoserie Kultur Lifestyle Über den Tellerrand

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.