Mein Block, mein Blog: Rückenwind

Jueni ist 15 und wohnt in Marzahn. In ihrem neuen Blog Rückenwind teilt sie ihre „infantilen Gedanken“ mit, vor allem aber schreibt Jueni über Musik.

Mein Block:

Marzahn-Hellersdorf im tiefsten Osten Berlins. Es ist zugegebenermaßen nicht der ansehnlichste Bezirk unserer Hauptstadt, ich aber habe in der Kindheit unheimlich viel aus dieser Gegend hinzugelernt, das mich nun als Person ausmacht und vor allem gestärkt hat. Wegen Konzerten und Ähnlichem findet man mich aber am häufigsten in Friedrichshain oder Mitte.

Mein Blog: www.xxjueni.blogspot.com

In meinem Blog geht es um…

Gedanken und Ideen, die mir in meinem überladenen Tagesablauf in den Sinn kommen und mich beschäftigen. Viel Musik, Konzerte, Filme, Theater – aus meinem Leben und deshalb auch meist aus Berlin.

In Wirklichkeit geht es in meinem Blog um…

Mein Blog ist das Ventil, für alles Kreative, das sich in der gesamten Zeit in mir aufstaut. Vor allem geht es mir aber um Ehrlichkeit in meinen Texten. Gerade diescheint nämlich heutzutage an Bedeutung verloren zu haben.

„Rückenwind“

Ich habe das Ganze angefangen, als…

ich verstand, dass ich meine Gedanken nicht für mich behalten muss. Ich schreibe über Ereignisse, die mich wahrhaftig beeindrucken. Vielleicht erreiche ich damit den einen oder anderen, der ähnlich empfindet. Ich hoffe auf Konnektivität vieler kreativer Köpfe.

Irgendwie habe ich immer noch keine Lösung dafür gefunden, wie…

ich an regelmäßiger Leserschaft gewinne. Mein Blog ist noch ganz neu und ich bin tatsächlich kein Freund von unehrlicher Eigenwerbung…

Offline trifft man mich oft hier:

In Cafés oder zum Essen. Auch bei Konzerten zunehmend häufiger – aber leider noch immer zu selten. Als Schüler hat man nicht allzu viele Möglichkeiten – Geld und Zeit fehlen leider oft.

Was meinen Block betrifft, frage ich mich manchmal,…

was mit dieser Gegend geschehen ist. Marzahn ist so grundverschieden von all den anderen Ecken Berlins, die ich kenne.

Was meinen Blog betrifft, frage ich mich manchmal,…

wann ich wirklich ganz zufrieden mit ihm sein werde. Ich finde immer neue Anregungen und verändere ihn deshalb ständig. Aber womöglich gehört das einfach dazu.

Mein am häufigsten gelesener Post:

Gimme a beat! Mein erster Post über ein Konzert. Die Band war grandios, das Publikum auch. Schreibt und liest man wahrscheinlich gleichermaßen gern.

Seit ich meinen Blog mache…

nehme ich anscheinend meine Umwelt viel bewusster und aufmerksamer auf. Manches registriert man einfach zu schnell – wenn man über die kleinen Dinge nachdenkt, blickt man plötzlich ganz anders auf die Welt.

Ich will schon lange mal…

noch mehr Zeit der Musik widmen. Ich spiele ein wenig Gitarre und kenne mich nur in einzelnen Genres besser aus. Musik ist für mich unheimlich faszinierend. Das würde ich gern genauer verfolgen. Der Blog soll auch tendenziell in diese Richtung gehen.

Das könnte Dich auch interessieren