Hörprobe: Kings of Leon „Come Around Sundown“

Von Marie-Thérèse Harasim, 19 Jahre

Müde: Mit jedem Album werden sie ein bisschen weicher. Das ist die Gesetzmäßigkeit, die Kings of Leon immer wieder bestätigen. Leider wurde aus dem kleinen bisschen nun ein großes bisschen.

Ihr neues Album schaffte es zwar in der ersten Woche auf Platz eins der Charts, doch genau das zeigt, was aus den Königen Leons geworden ist: Mainstream. Von den 13 Titeln sind lediglich Radioactive und Mary tanzbar, Pyro birgt noch Potenzial, der Rest ist einschläfernd. So trifft es sich, dass die Platte „Come Around Sundown“ heißt, wünscht man sich doch den Sonnenuntergang herbei, damit man nach dieser Gute-Nacht-Musik einschlafen kann.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.