Hörprobe: Mariah Carey „Merry Christmas II You“

Fazit: Nettes Pop-Weihnachtsalbum. Foto: Promo

Passender Hintergrund: Meine Erwartungen an die ersten weihnachtlichen Rhythmen waren äußerst niedrig. Und genau dort unten setzt Mariah Carey mit ihrer zweiten Weihnachts-CD „Merry Christmas II You“ an. Doch hat man sich erst mal durch die mittelmäßige Version von „O Little Town of Bethlehem“ gekämpft, geht es bergauf. Von ihrer zuweilen ungewohnt schwachen Stimme wird durch viele aktuelle Einflüsse bis hin zu einer Rap­einlage abgelenkt, doch spätestens ab „Charlie Brown Christmas“ findet die CD zu ihrer klassischen Bestimmung zurück. Vor allem die Neuauflage von „All I Want for Christmas“ ist extra festlich. Den krönenden Abschluss bildet der schottische Neujahrssong „Auld Lang Syne“, der erst Gänsehaut erzeugt, um dann richtig tanzbar zu werden.

Von Sandra Queißer, 
20 Jahre

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.