Träumen international

Vom 31. Oktober bis 28. Januar zeigt der Friedrichstadtpalast eine kleine Weltreise durch Berlin. In der Revue „Träume brauchen Anlauf“ sind nicht weniger als 130 junge BerlinerInnen zwischen sechs und 16 Jahren zu sehen.


Dabei dreht sich alles um ein Talent-Casting, in dem 13 junge Berliner KünstlerInnen ihr Können unter Beweis stellen müssen. Die Herkunftsorte ihrer Familien sind auf der ganzen Erde verteilt. Es gibt etwa das Manga versessene Geschwisterpaar aus Charlottenburg mit thailändischem Einfluss, es gibt den Balletttänzer Ivan mit russischer Familie oder Fernanda, die die Tochter brasilianischer Eltern und Profi im Capoeira-Tanz ist.


Auch die Jury, die das Talent der anderen beurteilt oder die ProduktionspraktikantInnen werden von Kindern und Jugendlichen gespielt. Auch sie tragen ihr Päckchen voller Träume mit sich herum. Am Ende gewinnt keiner das Casting und aus der ersten Enttäuschung entsteht etwas viel größeres.


Der JugendKulturService vergibt für „Träume brauchen Anlauf“ Freikarten an alle Besitzer des Berliner FamilienPass 2010 mit besonders geringem Einkommen. Dies gilt für die Vorführungen der Revue am 2., 3., 4. und 5. November um jeweils 16 Uhr und am Sonntag, 7. November um 11.30 Uhr. Mit der Vorlage des FamilienPasses und entsprechendem Stempel können die Karten ab jetzt im Friedrichstadtpalast gebucht werden.


Genauere Infos findet ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Texte treffen Töne

    FÜR MUSIKER: Unter dem Motto „Texte treffen Töne“ können Jugendliche ab elf…

  • Prädikat: Treffsicher

    Es gibt einen Ort und ein Datum, da kommen sie alle zusammen:…

  • Meldungen

    Online-Voting: Im Mittelpunkt des Jugendkunstwettbewerbs Vattenfall Young Contemporary stehen die Neuen Medien.…

  • Wer kann Partys organisieren?

    Songs covern, Outfits kreieren, Moderationen schreiben, Deko besorgen, DJ-Workshops besuchen, Eventmanagement lernen…

Kategorien Kultur

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.