Hörprobe: Filmmusik zu „Sex and the City 2“

Gar nicht schlecht: Der Soundtrack zu Sex and the City 2

Märchenhaft schön: Klassische Klänge kombiniert mit orientalischen Tönen, so lautet Aaron Zigmans Erfolgsrezept für die Filmmusik zu „Sex and the City 2“. Der Komponist kreierte bereits den Soundtrack für den ersten Teil. Doch während dieser klassischer und ruhiger ist, wirken Zigmans 25 instrumentale Stücke für den zweiten Teil deutlich verspielter. Angepasst an den Spielort des Films, klingt die Musik teils wie beim Feilschen auf einem orientalischen Souk, teils aber auch so, wie sich Shopping auf der 5th Avenue wahrscheinlich anfühlt. In jedem Fall so lebendig, dass es ist, als würde man Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda auf Kamelen durch die Wüste Abu Dhabis reiten sehen. Wer sich wie in Tausendundeiner Nacht fühlen will, sollte sich diese Platte besorgen.

Fazit: Etwas anderes, interessant!

Von Kristin Franke, 19 Jahre

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.