Video

„Mittagspause“ mit Felix Lobrecht – Autor und aufstrebender Comedian

In unserem neuen Video-Format „Mittagspause“ stellen wir dir all die jungen Berliner vor, die du kennen solltest. Heute: Felix Lobrecht.

In der Comedy-Szene hat sich Felix Lobrecht längst einen Namen gemacht. Diverse Preise durfte der 27-jährige Berliner schon entgegennehmen. Sein Termin-Plan ist eigentlich schon voll. Zwischen Pressetermin und Probe haben wir Felix am Schlesischen Tor zur Mittagspause getroffen und uns erzählen lassen, warum Poetry Slam nichts für ihn war und wie es sich so lebt, als aufstrebender Stand-up-Comedy-Star.

Warum er gerade sein zweites Buch veröffentlicht hat, wollten wir natürlich auch wissen. „Sonne und Beton“ ist zwar nicht lustig, aber mindestens genauso empfehlenswert wie seine Shows. Er erzählt darin sein Leben – das eines blonden Jungen, der in der Neuköllner Gropiusstadt aufgewachsen ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Interview Videos Zwischendurch

„Ich träume von Dingen, die es noch nie gegeben hat und frage mich: Warum nicht?“ Das sagte Robert F. Kennedy einmal. Genau so würde auch ich meine Einstellung erklären. Ich mag es, Dinge von neuen Seiten zu denken. Ich habe mit 15 Jahren ein Buch geschrieben und mit 18 Jahren eine eigene Partei gegründet. Meine große Leidenschaft ist die Moderation – die ich in verschiedenen Formaten auslebe. Jetzt, 22 Jahre alt, bin ich unter die Journalisten gegangen und schreibe über das, was ich gerade erlebe und über das, was mir wichtig ist.