Fotoserie Herbstzeitlos: Teil 2 – Das Strandbad Weißensee

Teil 2: Wir können es nicht leugnen: Der Sommer ist Geschichte. Doch das ist kein Grund, auf dem Sofa Moos anzusetzen. Wir zeigen euch Orte in Berlin, die im Herbst einen besonderen Charme entwickeln.

Von Tanja Ransom, 27 Jahre

Im Sommer war es hier selten so ruhig. Das Wasser schlägt sanfte Wellen, es reflektiert die Sonnenstrahlen, die sich durch die Wolken gekämpft haben. Irgendwo bellt ein Hund, Enten quaken. Es ist ein Stückchen Idylle im fast leeren Strandbad Weißensee.

Jetzt im Herbst geht es hier beschaulich zu. Vereinzelte Spaziergänger sind in das Bad gekommen, haben es sich mit einem Kaffee oder einer heißen Schokolade auf den Bierbänken gemütlich gemacht. Sie unterhalten sich und genießen den Blick auf den See.

Lagerfeuerromantik und heißer Caipi

Abends wird es voller, dann kommen vor allem junge Leute, trinken Bier und sitzen am Lagerfeuer, sagt Alexander Schüller, Inhaber des Strandbads. Neben Feuerschalen und Stockbrot liegen für die ungemütlichen Monate auch Decken bereit – das geräumige weiße Zelt, das direkt am Wasser steht, wird an den Wochenenden beheizt.

Auch an den Wochenenden im November wird im Strandbad Weißensee noch einiges geboten: Neben einem mittelalterlichen Teezelt wird es dann auch Feuershows geben.
Übrigens: Ab jetzt stehen neben warmen Suppen, Apfelstrudel und Kaiserschmarrn auch Glühwein und heißer Caipi auf dem Menü. Da macht ja dann auch ein bisschen ungemütliches Wetter nichts mehr aus.

Weitere Informationen zur Location findet ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Fotoserie Lifestyle Weggehen Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.