In den Sand gesetzt

Foto: Marie Röder

Es ist nicht wichtig, wo du bist, sondern wer dir Gesellschaft leistet. An diese Weisheit halte ich mich in diesem Sommer und verzichte auf eine teure Reise.

Ich mache Urlaub in der Heimat. Und das Wichtigste daran ist, dass ich mit einer Person zusammen bin, die Berlin für mich zur Sommeroase macht. Wir erleben die Hauptstadt als Touristen, Partygänger und Sonnenanbeter. Dass Letzteres nur sporadisch möglich ist, wird ausgeblendet.

Schade, dass die Ferien schon bald zu Ende sind. Auf die traute Zweisamkeit will ich aber dennoch nicht verzichten, also setze ich meinen Ferienbegleiter in den Sand. Ganz zu meiner Freude kann er mir in dieser Position über Stunden zuhören und die Berliner Welt aus einer ihm vorher unbekannten Perspektive betrachten.

So verbringen wir den Rest des Sommers. Und während meine Freunde sich von ihren Ferienlieben und anderen Urlaubsbekanntschaften verabschieden müssen, bin ich so zufrieden wie noch nie.

von Marie Röder, 17 Jahre

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Fotoserie Lifestyle Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.