Post ist da – von Peter Klöppel

 

Peter Klöppel sendet Urlaubsgrüße aus Lampukistan! Foto: wikimedia/ Der Sascha

Liebe Jugendredaktion, es ist 18.45 Uhr, hier ist die Postkarte von Peter Klöppel. Ich bin wohlbehalten in Lampukistan gelandet. Erstaunlich. Keine Pilotenfehler. Für meine Reisebegleitung wie immer zuständig, aber gerade zu Tisch: Ulrike von der Groeben. Sie hatte sich am Vormittag dazu entschlossen, den Markt der muntermilitaristischen Metropole Porada Ninfu live zu inspizieren – nicht auszudenken, was ihr dort passieren könnte! Schließlich werden die derzeitigen Unruhen in der Zepettelregion im Osten des Landes auch bald auf die krisengeschüttelte Hauptstadt Lampukistans übergreifen. Bürgerkrieg scheint hier zwar noch nicht stattzufinden, aber der Fernseher empfängt RTL nicht. Daher sitze ich in meinem muffigen Motelzimmer und skype parallel mit Antonia Rados. Schöne Grüße aus Untertupfingen! Doch was ist das? Hier piept etwas, im Motel wurde offenbar Alarm ausgelöst. Ich muss mich dringend dahinschalten, switch, um erste Live-Eindrücke zu sammeln. Vielleicht der Angriff einer tandrelischen Guerillagruppe? Zurück in die Lobby und gute Nacht, euer Peter Klöppel.

 

(Diese Postkarte hat unser Jugendreporter Peter Holan, 19 Jahre, an einem Luftballon gefunden, der vor unserem Fenster im 14. Stock des Verlagsgebäudes der Berliner Zeitung entlangschwebte. Das behauptet er jedenfalls.)

Das könnte Dich auch interessieren

  • Post ist da!

    
Liebe Jugendredaktion, eigentlich hatte ich vor, nach Griechenland zu reisen. Dort hätte…

  • Ein Sommer ohne Berlin

      Halb leer ist die Jugendredaktion – unsere Reporter schwirren in der…

  • Hörprobe

    So Platt wie gebügelt: Der Stilmix aus Indie, Punk, Synthy-Pop, New Wave…

  • In den Sand gesetzt


    Alles fing damit an, dass ein paar Banker ihre Projekte so richtig…

Kategorien Fotoserie Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.