Rätselrunde zur Fußball-WM: Folge 3

Foto: Raufeld /Philip Kay Köppen

Wer noch am Grübeln ist, was unser WM-Bilderrätsel der vergangenen Woche zu bedeuten hatte, kann sich jetzt wieder hinlegen, natürlich war die „Doppelsechs“ gesucht. Nimmt man dem Teufel – man bedenke, dass 666 im Satanismus ein Synonym für den Dämon ist – eine Sechs weg, bleiben zwei Sechsen übrig. Salopp gesagt: eine Doppelsechs. Und ja, das ist ein Begriff aus der Fußballwelt. Was er bedeutet, könnt ihr in „Kay Köppens Kolumne klärt auf“ auf unserem Internetportal Spreewild. de nachlesen. Herzlichen Glückwunsch an unsere Leserin mit dem Usernamen „Kim“, die als Erste die richtige Lösung auf Spreewild eingetragen hat.

Jeder, der weiß, welcher Fußballbegriff im Bild oben gesucht ist, kann es „Kim“ gleichtun und die richtige Lösung auf Spreewild eintragen. Es winkt sehr viel Ehre und sogar ein bisschen Ruhm.

Kay Köppens Kolumne klärt auf: was ist eine Doppelsechs?

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Fotoserie Lifestyle Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.

Kommentare sind geschlossen.