Ein Glück!

 

In schwachen Momenten denken Singles oft, dass sie nie jemanden finden werden, der über ihre Macken hinwegsehen kann. Doch die Jugendredaktion hat recherchiert: Das ist Quatsch! Thad und Jule zum Beispiel haben Tausende Gründe, voneinander genervt zu sein. Trotzdem sind die 19-Jährigen so verrückt nacheinander, dass sie sich verlobt haben. Und geheiratet wird … bald.

Thad: „Ordnung und Pünktlichkeit sehe ich nicht so eng, vielleicht bin ich da zu sehr Amerikaner. Jule hingegen versucht aus mir immer noch einen Vorzeigedeutschen zu machen und mich typisch deutsche Tugenden zu lehren. Das kann ganz schön nerven. Aber sie ist von mir mindes-tens genauso genervt. Trotzdem gehen wir locker miteinander um und machen uns dauernd über den anderen lustig. Wenn ich ihr zum Beispiel sage, ich hätte damals in der Highschool nur mit ihr gesprochen, weil sie so alleine und stehen gelassen aussah, sagt sie, sie hätte nur aus Höflichkeit geantwortet.“

Jule: „Ich bin ziemlich perfektionis-tisch, mich regen Ungenauigkeiten auf. Was Rechtschreibung angeht, ist Thad zum Beispiel eine Niete. Es stört ihn überhaupt nicht, dass ich die Wörter seiner Muttersprache besser buchstabieren kann als er. Dafür stört es ihn sehr, wenn ich ihn ständig verbessere. Bei unserem ersten Date konnten wir den Namen des anderen nicht aussprechen. Deshalb nannte ich ihn „a friend’s friend“ und er mich „Germany“. Und als ich ihm vor unserem ersten Kuss gesagt habe, dass ich ihn „tempting“, also verführerisch finde, dachte er, ich hätte mich bloß im Wort vertan.“

notiert von Mareike Dottschadis, 19 Jahre

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Fotoserie Gefühle Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.